top of page

Die eigene Welt in Ordnung bringen

Ein Mann hatte einen dringenden Auftrag zu erledigen und musste am Wochenende noch einmal ins Büro. Seine kleine Tochter konnte er nicht alleine zuhause lassen, also nahm er sie mit. Das Mädchen mochte Papas Büro, weil da so viele interessante Dinge herumstanden. Der Mann musste sich eine Beschäftigung für seine Tochter einfallen lassen. Sie sollte pädagogisch wertvoll sein, sie aber vor allen Dingen mindestens eine Stunde beschäftigen. In einer Zeitung fand er eine schöne Abbildung der Erdkugel. er schnitt sie in viele kleine Teile, legte sie auf ein Tablett, vermischte sie und überreichte seiner Tochter das Puzzle.

Das Mädchen zog sich zufrieden ins Nachbarbüro zurück - kaum 10 Minuten später stand sie stolz vor ihrem Vater und überreichte ihm die fehlerlos zusammengesetzte Abbildung der Erde. Der Vater blickte sie erstaunt an. Das Mädchen verkündete ihm strahlend: Weißt Du, Papa, auf der Rückseite war ein Mensch drauf. Der war leichter. Da habe ich den Menschen zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, da war auch die Welt in Ordnung" (Autor unbekannt)

Ein schönes Bild, finden Sie nicht? Wenn der Mensch gesund ist, dann ist auch seine Welt gesund. Heilung kann demnach nur ganzheitlich stattfinden, in dem Krankheiten und Symptome aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und betrachtet werden.

Machen Sie noch heute den ersten Schritt, ich freue mich auf Sie!

bottom of page